Über mich

Mein Name ist Angelika Meindlschmidt. Ich arbeite gerne mit Menschen. Ich möchte sie begleiten und sie überraschen. Ihnen mein Wissen zur Verfügung stellen und meine Erfahrungen weitergeben. Ich will mein Bestes geben und mich mit meinem Angebot für aktive Menschen engagieren. Ich bin ausgebildet als Farb- und Stilberaterin, systemischer Coach und Entspannungstrainerin und Hauswirtschafterin.

MEIN LEITBILD

Ich liebe, es aus wenig etwas SCHÖNES zu schaffen, ich mag die Geschenke von Mutter Natur sorgsam, wertschätzend und mit Feingefühl nutzen, verwenden und präsentieren.
Genussvolles LEBEN durchs Jahr erleben und in EINFACHHEIT mein SEIN genießen.
Gemeinsam Essen mit der Familie, mit Freunden und mit Gästen, erfüllen mich mit Freude.
Meinen Kindern, in achtsamer Dankbarkeit als Geschenk der Schöpfung zu begegnen.
Mich selbst zu überprüfen wie ich bisher mein Leben gemeistert habe, ehrlich hinzuschauen, wie ich es hätte besser machen können. Mein Lebensumfeld um Verzeihen und Vergeben bitte, darüber hinaus vor allen mir selbst zu vergeben, mich immer mehr anzunehmen, mich zu mögen. Bessere Verhaltensweisen geduldig einübe. Als beständig wachsendes, achtsames, ehrliches, gesundes, freundliches, wertschätzendes, zufriedenes, lebendiges Spiegelbild in meinem Leben umher zu gehen.
In meiner Küche pflege ich vergessene Verarbeitung von Lebensmittel, hier gibt es Schmackhaftes, wie es meine Oma zubereitete und es heute noch meine Kinder lieben.
Meine Speisen und Produkte sind vorwiegend selbst gemacht, die Zutaten werden soweit es geht aus dem eigenen Garten geerntet. Alle zusätzlichen Zutaten kommen aus unserer Region.
Aus unserem Garten wird viel GUTES von der Ernte bis zur Ernte verarbeitet und immer wieder neu kreiert. Die Vielseitigkeit der heimischen Früchte, dem Gemüse, den Nüssen und Samen, gekrönt durch Kräuter und Pilze verdanken wir unsere köstliche fränkische Küche. Unser Ideenreichtum und unsere Experimentierfreude erscheint dadurch Grenzenlos.
Andere Kulturen, die Menschen dort und die Art wie sie speisen und leben interessiert mich und begeistert mich. Dadurch probiere ich gerne aus, wie Gerichte aus aller Herren Länder zubereitet werden und will wissen wie sie schmecken. Mit meinen Kindern habe ich an einigen vergangenen Weihnachtsfesten, die Gerichte gekocht die es in Nachbarländer zu Weihnachten oder bei anderen Festen gibt.
Ich bin dankbar für meine Herkunft, meine Kindheit auf dem Land, ich bin voller Stolz eine Oberfränkin!
Gleichzeitig verspüre ich eine starke Verbundenheit zur Ostsee und träume oft vom Leben am Meer. Ein Hauch Meeresfeeling ist in unserem Heim, in unserem Garten und um uns herum deutlich spürbar.
Genau deshalb gibt es in meinem Angebot Produkte mit Meereswirkstoffen, die ökologisch und nachhaltig gewonnen werden. Zum Beispiel die Rügener Dreikronen Heilkreide und die Oceanwell – Serie. Ich verwende bei meinen Anwendungen im Wellnessbereich diese Produkte, berate und verkaufe sie.
Mein Angebot richtet sich an Menschen, die mit dem Jahreskreislauf der Natur in Einklang kommen möchten. Die sich Lebensmittel ursprünglich wünschen und einfache Rezepte lieben. Denen achtsame Lebensgewohnheiten wichtig sind, sich pflegen und eine gesunde Lebensordnung anstreben.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch, ob jung oder alt, ob reich oder arm, einiges unentdecktes Potenzial in sich trägt. Mein persönliches Bestreben ist es, dies herauszukristallisieren und interessierte Menschen dahingehend zu unterstützen.

Die Individualität eines Menschen in seiner Einzigartigkeit als Farbpersönlichkeit und Stil Typ „MARKE“ zu entdecken und dabei seinen persönlichen Stil und seine harmonischen Farben herauszufinden. Um dann seinen eigentlichen Typus „ART und WEISE“ mit den typgerechten Kleidungsstücken leben zu können und damit stilgerecht und selbstsicher aufzutreten, ist für mich immer wieder aufs Neue spannend.

MEINE QUALITÄTSKRITERIEN:

• Die Mischung meines breit gefächerten Angebotes mag wohl in unserer Region einzigartig sein, genau das ist mein Anspruch.
• Der Mensch darf kommen, mich kennen lernen, prüfen ob ich ihm eine gute Lebensberatung und Lebensbegleitung sein kann.
• Entscheidet er sich für mich, dann beginnt seine Entdeckungsreise zu sich selbst.
• Und dass GANZHEITLICH im wahrsten Sinne des Wortes in seinem ganzen System: Körper (physisch)
Geist/Seele (psychisch)
Verhalten (sozial)

In meinen Trainingsangebot zu seiner Persönlichkeitsentfaltung gebe ich 100%
Er kann sich mit ursprünglichen, gesunden Speisen bei mir stärken.
Er kann Entspannungsmethoden und Techniken erlernen, oder einfach nur genießen.
Bei Wohlfühleinheiten Geborgenheit, Sicherheit und einfach „sein dürfen“ erleben.
Einmalig ist auch, dass innerhalb der maritimen Pflegeanwendungen, die Stammkundschaft (die Produkte bei mir kontinuierlich kauft), jährlich 2 bis 3 Wohlfühlanwendung als meine besondere Serviceleistung kostenlos nutzt.
Ich sehe mich mit meinen selbst hergestellten Produkten als Genussbotschafterin und mit meinen Beratungsangeboten als Mensch für Menschen.
Mit meinen Dienstleistungen als Wegbegleiterin für Personen die sich auf dem Weg ihres Lebens vergessen haben. Die neugierig sind und sich erneut entdecken wollen.
Die Zutaten meiner selbst hergestellten Produkte sind aus dem eigenen Garten. Was ich sonst noch brauche kaufe ich vorwiegend in meiner Region.

BERATUNGSANGEBOTE:

• Farbe und Stil
• Frisur
• Brille
• Schminktipps
• Schmuck
• Systemische Beratung als Wegweiser in eine gesunde Lebensordnung

Selbstgemachte Produkte:

• Fruchtaufstriche: Zertifizierung „Genussregion Oberfranken“ in der Stufe „Direktvermarktung“ seit 4. Januar 2019
• Grußkarte

Zugekaufte Produkte:

• Kaffee „morenito Demeter Kaffeerösterei“ aus Hengersberg
• Getrocknete Bio Algen vegan von oceanBasis GmbH in Kiel, am Tiessenkai
• Maritime Naturkosmetik „Meerwasser und Alge“ von Oceanwell aus Kiel am Tiessenkai
• Original Rügener 3 Kronenheilkreide „das Gold von Rügen“ aus Sassnitz
• DUR 923er Silberschmuck aus Oldenburg, Eßkamp
• ADI Modeschmuck aus Berlin, Genthiner Straße
• Goldschmiede PRIMUS 925er Silberschmuck und andere Edelmetalle
• WEWOOD Holzschmuck „MODERN LUXURY LIVES HERE“

ERHOLUNG und ENTSPANNUNG:

• Aponi Schmetterlingsmassage
• KlangMassage
• KlangEntspannung
• KlangTherapie
• Klang und Bewegung

HAUTWOHLFÜHLMOMENTE:

• Reinigen
• Regenerieren
• Stärken
• Entspannen
• Pflegen

TRAINING für eine attraktive KÖRPERFORM mit:

• Rückenfit
• Faszientraining
• Tanz
• Indian Balance
• Übungen mit der Kettleball

Neues Geschäftsfeld ab 01.01.2020 mit hauswirtschaftlichen DIENSTLEISTUNGEN und TRAININGS für:

• Jugendliche
• Singles
• Junge Familien
• Junge Eltern
• Betriebe
• soziale und private Einrichtungen
• Gastronomie

Ich bedanke mich von Herzen bei meinen Kindern, meinen Wegbegleitern und bei der Schöpfung für dieses Leben, so wie ich es leben darf ist es herrlich leben zu dürfen.
In tiefer Wertschätzung und Dankbarkeit, Angelika Meindlschmidt

Typberatung

Beim Institut für Lernsysteme, Hamburg erlangte ich den Titel Farb- und Stilberaterin

Während der TypColor-Ausbildung bei der TYP Akademie in Limburg erreichte ich das Zertifikat zur Typberaterin

Von März 2008 bis Dezember 2013 als Modeberaterin in zwei verschiedenen Boutiquen in Coburg beschäftigt

Am 31. Oktober 2012 erfolgreicher Abschluss des Seminars an der Typakademie in Limburg: „Authentisch verkaufen“

Im Juni 2012 Beraterforum Style-Update

Im August 2013 Beraterforum Style-Update

Körperform

Übungsleiterin-Lizenz beim Bayerischen Landessportverband

Rückenschulleiterin für Erwachsene und Kinder, ausgebildet beim FORUM GESUNDER RÜCKEN an der Uni in Bayreuth

Seit 1984 bin ich als VHS Dozentin tätig

Von 1983 – 1989 war ich Sportlehrkraft an der Berufsschule in Kronach

Seit 2008 gebe ich im Verein Lebenswert Hilfe für krebskranke Menschen
Sport- und Bewegungskurse

Seit dem 2.05.2011 arbeite ich in der Obermainklinik Kutzenberg als Bewegungstherapeutin mit psychisch kranken Menschen

September 2012, Ausbildung Grundkurs „INDIAN BALANCE“
Den Körper bewegen, während die Seele ausruht!

November 2012, Aufbaukurs INDIAN BALANCE INSTRUCTOR

Februar 2013, Qualifizierung zur Aqua-Fitness Leiterin

März 2013, Qualifizierung Rücken gemäß § 20 SGB V.

Juni 2013, Weiterbildung MATWORK EARTH „INDIAN BALANCE“

März 2014, Fortbildung Bewegungs- und Sporttherapie in der Suchttherapie

Juni 2014, Fortbildung Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

Juli 2014, Seminar Betriebliche Gesundheitsförderung

Oktober 2014, Seminar Klangarbeit in der Klinik

Hautpflege / Wellness

2011/2012 Seminare zur Fachberaterin für die Haut, diese Ausbildung fand mit LOMBAGINE im Institut Bad Staffelstein statt.

April 2013, Zertifizierung Wirkstoffe und Anwendungen von Naturkosmetik aus dem Meer/maritime Naturkosmetik

März 2014, Seminar Klangmassagen und Klangreisen

April 2014, Diplom APONI SCHMETTERLINGSMASSAGE