Typberatung

TYPBERATUNG für die Frau und für den Mann

Meine Typberatung ist mehr als Tücher wedeln, anhand der objektiven Merkmale wie:

  • Körpergröße
  • Knochenbau
  • Proportionen

und den subjektiven Merkmalen wie:

  • Lebensumfeld
  • Lebenssituation
  • Lebensphase
  • Persönlichkeit

psychische Situation:

  • Mode- und Trendbewusstsein
  • Bedürfnisse

einer Person kann ich erkennen, welcher Stil in diesem Menschen wohnt. Die meisten Menschen haben zwei Stile in sich vereint. Bei Frauen gibt es 6 und bei den Männern 5 Grundtypen. Der Stil eines Menschen hängt demnach nicht vom Geschmack, sondern vom Körperbau, der uns gegeben ist, ab, wir können lediglich Gewicht verlieren und die Muskulatur kräftigen. Die Grundstruktur der eigenen Persönlichkeit im Wesen ist nicht veränderbar, es bestehen feststehende Werte, allerdings können neue Verhaltensweisen erlernt werden. Deshalb filtere ich noch eine verborgene Note, die sehr im Wesen des Menschen liegt, heraus. Diese Note macht oft das Besondere, Individuelle einer Person aus.

Eine harmonische und gesunde Ausstrahlung ist für mich nicht nur von der typgerechten Kleidung abhängig, sondern auch von einer vitalen und attraktiven Haut.